Versandarten

Preise, Versandkosten und Lieferinformationen
 
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
 
Wir liefern in alle EU Länder. 
 
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.
 
 
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb der EU je nach Produkt verschieden Versandkosten. Diese jeweiligen Produktspezifischen Versandkosten entnehmen Sie den jeweiligen Produktseiten. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. 
 
 
Lieferfristen
 
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1-3 Werktagen nach Vertragsschluss (nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
 
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichende Vereinbarung mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben. Bei Selbstabholung informieren wie Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
 
 
Sonderfälle mit Spedition
 

Alle Waren mit der Spedition haben eine Regellaufzeit von ca. 3-4 Werktagen. Speditionslieferungen außerhalb von Deutschland (EU-Länder) können 6 bis 8 Werktagen dauern. 

Bei Speditionswaren können die Lieferzeiten abweichen. Nachfolgendes sollte bei Speditionssendungen beachtet werden. 

Sie werden in einer separaten Nachricht darauf hingewiesen, ob Ihre Ware mit einer Spedition versendet werden muss. Die nachfolgende Nachricht bekommen alle Kunden bei denen Speditionsversand notwendig ist:

ACHTUNG BITTE LESEN!

Die Regellaufzeit beim Speditionsversand beträgt 3-4 Arbeitstage, in Ausnahmefällen manchmal auch länger.

Das beauftragte Speditionsunternehmen wird versuchen, Sie zu kontaktieren, um mit Ihnen einen Termin für die Zustellung zu vereinbaren. Hierzu haben wir der Spedition die von Ihnen angegebene Telefonnummer übermittelt. Sollten Sie tagsüber nicht unter dieser Nummer erreichbar sein, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Wenn Sie einen Termin vereinbaren, rechnen Sie einen kleinen Zeitpuffer für den Fall ein, dass die Spedition unpünktlich ist.

Bitte überprüfen Sie die bei uns hinterlegte Telefonnummer, da diese oft nicht mehr aktuell oder falsch hinterlegt ist. Wenn dies der Fall ist, teilen Sie uns bitte die richtige(n) Nummer(n) mit. Wenn die hinterlegte Nummer korrekt ist, brauchen Sie sich nicht bei uns melden.

Bitte überprüfen Sie die Ware nach der Anlieferung auf (offensichtliche) Transportschäden und lassen Sie sich diese vom Fahrer schriftlich bestätigen. Sollte die Sendung so stark beschädigt sein, dass Sie den Eindruck haben, dass die Ware den Transport niemals überlebt haben kann, verweigern Sie am besten gleich die Annahme. Uns helfen Fotos von der Verpackung und vom Schaden (Handykamera reicht aus), um unsere Forderung bei der Spedition geltend zu machen.

 
 
Versanddienstleister und Spedition
 
In der Regel werden unsere Artikel mit den folgenden Dienstleistern versendet 
 
DHL 
Spedition Trans MF International Spedition GmbH